1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Freibad Zweibrücken öffnet am Montag, 16. Mai

Start in die Saison : Freibad an der Schließ öffnet am Montag

Die Eintrittspreise wurden wieder auf das Vor-Corona-Niveau gesenkt.

Am Samstag sind die Eisheiligen vorüber, doch statt Eiseskälte dürfen wir uns bereits seit Tagen über sommerliche Temperaturen freuen. So sommerlich, dass am kommenden Montag auch das Zweibrücker Freibad die Saison eröffnet.

„Wir werden am Montag ab zehn Uhr öffnen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Werner Brennemann. Täglich ist das Freibad dann von 10 bis 19 Uhr geöffnet, sofern das Wetter das jeweils zulässt, denn bei ungünstiger Witterung kann das Bad entgegen den Öffnungszeiten auch mal früher oder ganz geschlossen werden. Kassenschluss ist jeweils um 18 Uhr.

Bei den Eintrittspreisen gibt es ebenfalls Neuigkeiten, allerdings im Positiven. Die Preise wurden für Erwachsenen auf drei Euro, für Kinder und Jugendliche auf zwei Euro festgesetzt und somit wieder auf das Vor-Corona-Niveau gesenkt. Während der Corona-Zeit und dem damit verbundenen Online-Ticketverkauf, kostete der Eintritt zwischenzeitlich 50 Cent mehr aufgrund der umgelegten Gebühr für den Onlineanbieter. Geburtstagskinder bis 15 Jahre, Inhaber der Jugendleitercard und Inhaber der Ehrenamtskarte haben freien Eintritt.

Der Ticketverkauf findet wieder ausschließlich an der Tageskasse  vor Ort statt. Zukünftig wird es allerdings nur noch Tageskarten und keine Mehrfachkarten mehr geben. Wer noch eine Mehrfachkarte besitzt, kann diese noch in dieser sowie in der Saison 2023 einlösen. Aber Ende der Saison 2023 verlieren sie dann ihre Gültigkeit. 1800 Besucher können nun wieder täglich und ohne Schichtsystem das Freibad besuchen.

Das Badeparadies geht hingegen mit Beginn der Sommerferien am 25. Juli in die Wartungspause und öffnet dann wieder nach vier Wochen am 22. August. Die Freibadsaison ist hingegen geplant bis einschließlich 17. September, zumindest für „Zweibeiner“. Am 18. September dürfen dann die Vierbeiner beim Hundeschwimmen das kühle Nass genießen.