Freibad ab Montag geschlossen – Über 72 Prozent mehr Besucher

Zweibrücken · Das Zweibrücker Freibad an der Schließ ist am Wochenende noch geöffnet. Ab Montag, 7. September, wird die Freibadsaison 2015 beendet. Das teilte gestern das städtische Sportamt mit. Laut längerfristigen Wetterprognose sei kaum mehr mit sonnigen Badetagen zu rechnen.

Außerdem enden am Montag die Sommerferien. In den kommenden Wochen machen die Bediensteten die Becken und weiteren Anlagen winterfest.

Der heiße Sommer hat sich positiv auf die Besucherzahlen ausgewirkt. Bis 2. September haben 48 220 Badegäste das Zweibrücker Schwimmbad besucht, das sind über 72 Prozent mehr als im kalten Vorjahr (27 968). Das ist zudem die größte Zahl seit 2010.

Durchschnittlich hatte das Freibad in den vergangenen zehn Jahren (2006 bis 2015) 45 155 Besucher, wie der Merkur errechnete. In den zehn Jahren davor (1996 bis 2005) waren es nur wenig mehr, durchschnittlich 46 264. Der langfristige Badegäste-Rückgang ist nur knapp halb so groß wie der Bevölkerungsrückgang in Zweibrücken .

Auch das Contwiger Freibad ist ab Montag zu. > Seite 17

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort