Frau wird Opfer von Enkeltrick: Zeugen gesucht Frau wird Opfer von Enkeltrick: Zeugen gesucht

Zweibrücken · () Eine Frau aus Zweibrücken ist Opfer des „Enkeltricks“ geworden. Wie die Beamten gestern mitteilten, erhielt die Frau am Montag, 26. Juni, kurz nach elf Uhr einen Anruf. Am Apparat war eine junge Frau, die sich als Enkelin der Angerufenen ausgab und um die Aushändigung eines nicht unbedeutenden Geldbetrages bat.

() Eine Frau aus Zweibrücken ist Opfer des „Enkeltricks“ geworden. Wie die Beamten gestern mitteilten, erhielt die Frau am Montag, 26. Juni, kurz nach elf Uhr  einen Anruf. Am Apparat war eine junge Frau, die sich als Enkelin der Angerufenen ausgab und um die Aushändigung eines nicht unbedeutenden Geldbetrages bat.

Die Anruferin teilte mit, sie sitze gerade bei einem Notar und benötige das Geld, um den Kauf einer Ein-Zimmer-Wohnung abschließen zu können.

Das gutgläubige Opfer ließ sich von einem Taxi, das die angebliche Enkelin organisiert hatte, zur Bank fahren und hob den gewünschten Geldbetrag (mehrere tausend Euro) ab.

Zwischen 14 und 14.30 Uhr erschien dann ein unbekannter Mann (35 bis 40 Jahre, zirka 1,65 Meter groß, rund 80 Kilogramm schwer, gebräunte Haut, Drei-Tage-Bart, dunkler Anzug, dunkle Baseball-Mütze) an der Wohnanschrift der Geschädigten, gab sich in gutem Deutsch als „Bote des Notars“ aus und ließ sich das Geld aushändigen.

Als die Geschädigte den Betrug bemerkte und die Polizei einschaltete, war der Abholer längst verschwunden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort