Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Rieschweiler · lokales Empfang für Weltmeister Erik Durm am 1. August Am Freitag, 1.

August, 19 Uhr, findet in Rieschweiler vor dem Sportheim des Fußball-Verbandsligisten SG Rieschweiler der feierliche Empfang für den 22-jährigen Weltmeister Erik Durm statt. Das hat am Freitagabend Tobias Weis, Vorstand Spielbetrieb der SGR mitgeteilt. Bei diesem Verein hatte Durm einst das Fußballspielen erlernt. Konkret geplant sind laut Weis eine Vereinsehrung, "Größenordnung noch nicht ganz klar", sowie Auszeichnungen durch die Ortsgemeinde und den Landrat. Das alles soll eine Stunde dauern, ehe Durm dann noch eine Stunde lang Autogramme schreibt. Weis erinnert daran, dass man nicht bis zum Sportheim fahren kann, und bittet, etwa im Dorf zu parken.

14 000 Euro Schaden

bei Auto-Kollision

Zweibrücken. Am 17. Juli gegen 8.30 Uhr sind bei einem Unfall in der Thomas-Mann-Straße 14 000 Euro Sachschaden entstanden. Wie die Polizei berichtet, war ein 58-Jähriger auf der Straße Richtung Thomas-Mann-Schule unterwegs. Er missachtete an der Einmündung Taubenstraße/Amselstraße die Vorfahrt einer 75-jährigen Frau. Beide Autos krachten zusammen. Weil die Seniorin zu flott unterwegs war, ist sie mitschuldig.

Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der A8 hat sich am Donnerstag, 17. Juli, gegen 11.30 Uhr eine Frau leichte Verletzungen zugezogen. Laut Polizei war die 21-Jährige Richtung Pirmasens unterwegs, als sich kurz vor der Anschlussstelle Contwig der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen staute, auf dem die Frau unterwegs war. Ein 41-Jähriger, der hinter der Frau unterwegs war und zum Überholen ausscheren wollte, fuhr infolge Unachtsamkeit auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort