Rätseln Sie mit! Heitere Aussichten

Wer errät, wo unser Fotograf stand, als er hier Zweibrücken abgelichtet hat?

 Von wo aus hat unser Fotograf diesen idyllischen Blick über Zweibrücken fotografiert?

Von wo aus hat unser Fotograf diesen idyllischen Blick über Zweibrücken fotografiert?

Foto: Mathias Schneck

Das Wetter am Donnerstagabend machte schon Lust aufs Wochenende: heiter, aber nicht zu heiß. Gute Aussichten also auch für die neue Veranstaltungsreihe „ZW on Air“ auf dem Herzogplatz (siehe Bericht auf Seite 8). Stichwort Aussicht: Hier gibt es nicht viel zu rätseln, dieser wunderschöne Blick geht über Zweibrücken. Deshalb fragen wir heute ausnahmsweise mal nicht, was unser Foto zeigt – sondern in der Nähe von welchem Gebäude aus es aufgenommen wurde.

Nicht erraten wurde leider unser Rätsel von gestern: Die Skulptur („Metall-Kunst“) mit den Blumen herum befindet sich vor der Agentur für Arbeit in der Zweibrücker Kaiserstraße – und weder vorm Zweibrücker Schloss noch im Garten des Nardini-Klinikums noch in Contwig an der Kreuzung Hauptstraße/Bahnhofstraße, wie vermutet wurde. Foto: Mathias Schneck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort