Fortbildung zum Umgang mit Gruppen und Klassen

Zweibrücken · Der Sportbund Pfalz lädt zu einer Fortbildung in Sportpädagogik unter dem Titel "Pädagogische Spielräume im Umgang mit Gruppen und Klassen" ein. Geringe gegenseitige Wertschätzung, Aggressionen, Unruhe und geringe Frustrationstoleranz machen es schwierig, Gruppen und Klassen pädagogisch zu "managen".

In einem offen geführten Dialog, mit Raum und Zeit für eigene Erfahrungen und Reflexion der Teilnehmer, wird ein praxisnaher Austausch ermöglicht. Gleichzeitig blicken die Teilnehmer auf Interaktion und Kommunikation bei Gruppen und Klassen auch im Hinblick auf präventive Maßnahmen. Weiterhin werden verschiedene Ansätze des Kommunikations- und Interaktions- oder Kooperationstrainings praxisnah dargestellt.

Referent ist Bruno Kaufmann (Diplompädagoge, Elterntrainer und Elternberater bei ADHS/ADS). Die Veranstaltung findet am Samstag, 17. Oktober, von neun bis 16 Uhr in Edenkoben, Sportschule des SWFV, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro inklusive Mittagessen.

Anmeldung online erwünscht unter www.sportbund-pfalz.de , weitere Informationen: Sportbund Pfalz, Paul-Ehrlich-Straße 28 a, 67663 Kaiserslautern, Telefon (06 31) 3 41 12 36, E-Mail: uel@sportbund-pfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort