1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Flugverbindung Zweibrücken-Ensheim

Flugverbindung Zweibrücken-Ensheim

Zweibrücken. Der Flug AB9009 ist um 15.45 Uhr von Zweibrücken nach Saarbrücken gestartet, war am Donnerstag dem Tagesflugplan des Flughafens Zweibrücken zu entnehmen. Air Berlin will aber nicht regelmäßig die 20 Kilometer nach Ensheim fliegen

Zweibrücken. Der Flug AB9009 ist um 15.45 Uhr von Zweibrücken nach Saarbrücken gestartet, war am Donnerstag dem Tagesflugplan des Flughafens Zweibrücken zu entnehmen. Air Berlin will aber nicht regelmäßig die 20 Kilometer nach Ensheim fliegen. Des Rätsels Lösung: Der Pilot der aus Mallorca kommenden Maschine hatte die Landung in Zweibrücken bevorzugt, ließ dort die rund 120 Passagiere aussteigen und flog leer nach Ensheim weiter. Der Saar-Airport meldete 16 Uhr als Landungszeit. lf