Flughafen-Terminal vor Umbau zu „Showroom“

Zweibrücken · Die Abflughalle des Zweibrücker Flughafens könnte bald zu einem sogenannten "Showroom" werden. Das ist ein großer Präsentationsraum etwa für Autos, Möbel, Haushaltsgeräte, Teppiche oder Bekleidung.

Einen entsprechenden Bericht von "Deutschlandradio Kultur" bestätigte gestern Triwo-Standortleiter Benjamin Grünagel auf Merkur-Nachfrage. Es liefen Verhandlungen mit mehreren Interessenten, das bis Ende April als Flüchtlingsunterkunft genutzte Ex-Terminal für Kundenpräsentationen zu nutzen. Details könne er aktuell noch nicht nennen. "Deutschlandradio Kultur" hatte in einer Reportage über die Neuentwicklung des einstigen Urlaubscharter-Flughafens berichtet, die Abflughalle werde zum Showroom umgebaut - "für ein Großunternehmen, das noch nicht genannt werden darf".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort