Firma Fischer öffnet im September

Zweibrücken · "Nach dem derzeitigen Stand wollen wir am 1. September den Betrieb aufnehmen", sagt der Geschäftsführer der Fischer-Landmaschinen GmbH, Thomas Fischer , auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur. Die offizielle Eröffnung sei zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

 Die Baustelle hinter der Viessmann-Niederlassung. Foto: jam

Die Baustelle hinter der Viessmann-Niederlassung. Foto: jam

Foto: jam

"Aber wir wollen die Kunden nicht länger warten lassen und mit dem Werkstatt-Service und dem Verkauf beginnen."

Bis zur Eröffnung werde der Innenausbau abgeschlossen sein. Die Außenanlagen mit den Wegen und Stellflächen werden ebenfalls so weit abgeschlossen sein, "dass sich die Maschinen auf dem Grundstück bewegen können", sagt Fischer. Im Juni des vergangenen Jahres wurde mit dem John-Deere-Chef Samuel R. Allen der erste Spatenstich gesetzt. Dabei wurde eine frühere Eröffnung angekündigt. Es habe Verzögerungen beim Bau gegeben, sagt Fischer. Rund 2,5 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Neubau in der Nachbarschaft zu den Style Outlets und der Firma Viessmann.

Die Mitarbeiter seien eingestellt, sagt Fischer. Mit zwölf Leuten startet die Zweibrücker Niederlassung des im vorderpfälzischen Niederkirchen ansässigen Unternehmens. Es ist die vierte Niederlassung des Unternehmens. "In der Region gibt es keinen John-Deere-Vertriebspartner", nennt Fischer einen Grund für den Standort Zweibrücken . Deshalb sei John Deere erfreut, dass Fischer die Lücke fülle. Dazu käme die zentrale Lage an der A 8. "Hier finden uns die Kunden aus der Südwestpfalz und dem Saarland sehr gut."

Neben der voll ausgestatteten rund 300 Quadratmeter großen Werkstatt entsteht auch ein moderner rund 400 Quadratmeter großer Verkaufsraum. "Ein großes Thema ist auch der Verkauf gebrauchter Maschinen", erklärt Fischer. Das Unternehmen verkauft neben den John-Deere-Landmaschinen auch Maschinen anderer Hersteller sowie Geräte für Garten- und Grundstückspflege sowie den Forst. Deshalb wendet sich Fischer-Landmaschinen sowohl an Land- und Forstwirte als auch an Privatpersonen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort