Film- und Videofreunde gewinnen Bronze

Zweibrücken · Die Film- und Videofreunde Zweibrücken haben ein neues Projekt verwirklicht. Anfang Juli 2015 begannen die Dreharbeiten für einen Dokumentarfilm über die Pfotenhilfe Kaiserslautern. Ewald Knoll berichtet in Zusammenarbeit mit Robert Länger über diese Einrichtung, deren 30 ehrenamtliche Mitarbeiter jeden Donnerstag den Haustieren bedürftiger Mitbürger Betreuung und Futterhilfe bieten. Der Film trägt den Titel "Lieber hungere ich". Auf dem Landesfilmwettbewerb des Bundes Deutscher Film Autoren erreichte er den zweiten Platz (wir berichteten). Beim Bundesfilmfestival Report in Jülich wurde der Film mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Zu sehen ist die Dokumentation in der Mediathek des Offenen Kanals Kaiserslautern und im Offenen Kanal Rodalben.

Die Film- und Videofreunde treffen sich jeden zweiten Montag im Monat in der Gaststätte "Auerbacher Hof".

zweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort