Feuerwehreinsatz wegen leerer Batterie

Zweibrücken · lokales Feuerwehreinsatz wegen leerer Batterie Letztlich vergebens waren gestern Nachmittag die Feuerwehr und ein Streifenwagen der Polizei in der Wiesenstraße unterwegs. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, hatten Nachbarn den Piepton eines Brandmelders, der anzeigt, dass die Lebensdauer der Batterie zu Ende geht, für einen Brandalarm gehalten und die Feuerwehr informiert.



Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Zwei 17-jährige Beifahrerinnen sind am Samstagabend gegen 22 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Poststraße/Kaiserstraße leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben missachtete ein 19-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eine ebenfalls 19-jährigen zweiten Fahrers. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10 000 Euro geschätzt.

Auto aufgebrochen, Navi gestohlen

Ein Navigationsgerät und eine Ledertasche hat ein Unbekannter aus einem Auto gestohlen, das am Samstag zwischen 11.30 und 11.45 Uhr in der Oberen Denisstraße abgestellt war. Nach Polizeiangaben hatte der Täter die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen, um an die Wertsachen zu kommen. Der Sachschaden liegt bei insgesamt 2500 Euro.

Radler klaut Handtasche

Nur kurz hatte eine Autofahrerin am Samstagabend gegen 19.20 Uhr ihren Wagen in der Annweilerstraße abgestellt, um ihre Enkelin abzuholen. In dieser kurzen Zeit wurde laut Polizei die Seitenscheibe eingeschlagen und die im Auto liegende Handtasche gestohlen. Der Täter wurde von Zeugen bei der Tat beobachtet und konnte verfolgt werden. Die Verfolger verloren ihn jedoch aus den Augen. Täterbeschreibung: 25 bis 30 Jahre alter Mann, rote Baseballkappe, führte ein weißes Mountainbike mit sich. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort