Feuerwehr besucht ein letztes Mal den alten Standort

Zweibrücken · Kürzlich hat die Feuerwehr Zweibrücken ein letztes Mal ihren alten Standort besucht - bevor sie ihren neue Wache bezieht. Die Seniorenabteilung, die aktive Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr waren zahlreich vertreten, um das alte Haus ein letztes mal zu begehen.

Stadtfeuerwehrinspekteur a. D. Oscar Theisinger und Stadtfeuerwehrinspekteur Harald Schmieg führten die Interessierten durch das Haus und erzählten den Besuchern witzige Anekdoten und alte Geschichten, die sich in und um das in die Jahre gekommene Gebäude abspielten. Die Veranstaltung war für 14.30 Uhr angesetzt, doch als alles gerichtet war, mussten die Aktiven gegen 15 Uhr noch zu einem Brand-Einsatz mit dem kompletten Löschzug ausrücken, der zu dieser Zeit - um der alten Zeiten Willen - noch die alte Feuerwache besetzt hatte.

Somit fand an diesem Nachmittag auch noch ein letzter Einsatz aus der alten Feuerwache statt, doch anschließend gab es doch ein letztes Mal ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort