Feuer in Hackschnitzel-Bunker Brand bei Paletten Gölz: 38 Helfer im Einsatz

(eck) Ein Brand bei dem Unternehmen Paletten Gölz am Unteren Hornbachstaden in Zweibrücken hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Wie Stadtfeuerwehr-Inspekteur Frank Theisinger auf Anfrage sagte, ging der Alarm um 17.42 Uhr ein.

 Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Wehr ging auf Nummer sicher und rückte mit 38 Helfern, verteilt auf neun Fahrzeuge, aus. In einem Hackschnitzel-Bunker des Unternehmens war ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer zirka 15 Minuten nach dem Eintreffen unter Kontrolle, sagte Theisinger. Die Brandursache war am Sonntagabend noch unklar. Den Schaden in dem Hackschnitzel-Bunker bezifferte er auf etwa 5000 bis 6000 Euro, allerdings sei dem Unternehmen aufgrund des Produktionsstopps auch ein weiterer wirtschaftlicher Schaden entstanden, so der Feuerwehr-Chef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort