So wirds Wetter Feucht und trüb bis zum Wochenende

Das Schönwetterhoch über dem Baltikum verliert seinen Einfluss auf unsere Region. Gleichzeitig übernimmt ein Tief über dem Atlantik die Regie. Es versorgt uns für den Rest der Woche immer wieder mit ausgedehnteren Regen- oder Schauerwolken.

Dienstag Von einem mit dünnen Schleierwolken überzogenen Himmel kann die Sonne zunächst noch für längere Zeit nahezu störungsfrei scheinen und die Luft auf frühsommerliche Werte erwärmen. Im Laufe des Nachmittags bilden sich die ersten Quellwolken, die zum Abend von Südwesten her zahlreicher und mächtiger werden, dann muss mit örtlichen Regengüssen und Gewittern gerechnet werden. Der anfangs noch spürbare und teils böige Nordost- bis Ostwind schwächt sich im Tagesverlauf ab.

Mittwoch Heute wechseln sich kurze Aufheiterungen mit dichteren Wolken ab. Am Nachmittag werden die Wolken dunkler und bedrohlicher und laden häufiger Schauer und Gewitter ab. Vor den Schauern wird es wieder angenehm warm, mit dem Regen werden die Temperaturen aber nach unten gedrückt.

Donnerstag Der Tag startet wieder freundlich mit längeren sonnigen Abschnitten. Am Nachmittag ziehen von Frankreich neue mächtige Wolkenmassen heran, die dann erneut teils kräftige Regengüsse und Gewitter bringen können. Vor den Schauern wird es nochmals angenehm warm. In der Nacht auf Freitag kann es zeitweise regnen und die Temperaturen gehen zurück.

Freitag Am Vormittag halten sich kompakte Wolken und es kann teilweise noch etwas regnen. Am Nachmittag wechseln sich kurze Aufheiterungen mit neuen Schauerwolken ab. Die Temperaturen gehen im Vergleich zu den Vortagen spürbar zurück.

Weiterer Trend Am Wochenende wechseln sich einige freundliche Phasen mit durchziehenden Wolken ab. Gelegentlich kann es dabei etwas regnen oder zu örtlichen Schauern kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort