Diebstahlserie in Zweibrücken Felgendiebe fast erwischt

Zweibrücken · Immerhin hat die Polizei einen Wagenheber sichergestellt, von dem sie sich weitere Hinweise verspricht.

Wer kann der Polizei Hinweise zu diesem Wagenheber geben?

Wer kann der Polizei Hinweise zu diesem Wagenheber geben?

Foto: Polizei

Es hätte das Ende der Felgendiebstähle in Zweibrücken sein können: Am Freitagmorgen um drei Uhr hat eine Streife der Zweibrücker Polizei in der Gottlieb-Daimler-Straße zwei dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte Männer überrascht, als diese gerade dabei waren, an einem hochwertigen Pkw der Marke Mercedes die Räder zu stehlen. Sie hatten den Wagen laut Polizeibericht bereits mit einem Wagenheber hochgebockt und flüchteten zu Fuß Hals über Kopf in Richtung der Globus-Tankstelle, als sie das Polizeifahrzeug erkannt hatten. Die Verfolgung der beiden Männer führte in der Dunkelheit nicht zu ihrer Festnahme. Am Tatort blieben die beiden bereits demontierten Räder zurück, ebenso von den Tätern mitgebrachtes Werkzeug, das sichergestellt wurde. Von einem Werkzeug, einem blauen Wagenheber, verspricht sich die Polizei weitere Hinweise. Vor zwei Wochen hatten vermutlich die selben Täter bereits zwei Mal in der Gottlieb-Daimler-Straße Beute gemacht (wir berichteten).

Die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60 Email pizweibruecken@polizei.rlp.de, sucht Zeugen der Tat und bittet auch um Hinweise zur Herkunft des blauen Wagenhebers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort