Sommer-Konzertreihe in der Zweibrücker City TV-Stars locken 250 Leute auf den Alex

Zweibrücken · Die Coles Brothers sorgten beim „Feierabend!“ auf dem Alexanderplatz für die Musik. Allerdings mit Anlaufschwierigkeiten.

 Gesanglich boten die Zwillinge Sascha und Julian Coles bei ihrem Auftritt auf dem Alexanderplatz eine große Bandbreite.

Gesanglich boten die Zwillinge Sascha und Julian Coles bei ihrem Auftritt auf dem Alexanderplatz eine große Bandbreite.

Foto: Nadine Lang

Nach dem Herzogplatz in der vorletzten Woche war nun der Alexanderplatz Schauplatz der sommerlichen Zweibrücker „Feierabend!“-Veranstaltungsreieh. Beim zweiten Feierabend 2019 stand diesmal nicht das Openair-Kino, sondern allein die Musik im Fokus des Geschehens. Dazu hatte Musik-Organisator Thorsten Albrecht die Coles Brothers gewinnen können, die sich mit dem Akustik-Duo „PlanB“ stimmliche Unterstützung mitgebracht hatten.

Doch zunächst ließen Sascha und Julian Coles ein wenig auf sich warten. Mit einer Viertelstunde Verspätung und einem kurzen Soundcheck vor Publikum begann dann schließlich das Akustik-Konzert, zu dem etwa 250 Menschen auf den Alexanderplatz gekommen waren. Ob das nun am Bekanntheitsgrad der Zwillingsbrüder lag oder allgemein an der für die Besucher kostenlosen Feierabend-Reihe, lässt sich natürlich nicht sagen. Bekannt wurden die beiden Anfang Dreißigjährigen jedenfalls im November/Dezember durch ihre Teilnahme beim Fernseh-Format „The Voice of Germany“, bei dem die beiden allerdings gegen- und nicht miteinander angetreten waren.

Die Teilnahme des Publikums war am Freitabend zu Beginn allerdings eher verhalten. „Wir sind heute leider ohne unseren Schlagzeuger hier, wir brauchen den Beat durch eure Hände“, forderte Sascha Coles das Publikum zum Mitklatschen auf. Bis das Publikum warm wurde, dauerte es allerdings eine Weile. Als ob sie erst warm werden mussten, so wirkte aber auch ein wenig der Auftritt der Coles Brothers. Mit „technischen Problemen“ entschuldigten sie den einen oder anderen musikalische Fauxpas und gaben zu: „Was schief laufen kann, läuft heute schief.“ Gesanglich hatten die beiden Sänger eine große Bandbreite mitgebracht. Von Justin Bieber, den Red Hot Chili Peppers und deutschen Rap umfasste das Repertoire jede Menge Stilrichtungen und brachte musikalische Abwechslung hinein.

Bei kühlen Getränken und im Gegensatz zur Auftaktveranstaltung auch etwas Essensauswahl, konnten die Besucher den Abend gestärkt ausklingen lassen.

Auch bei nächsten „Feierabend!“ dreht sich wieder alles um die Musik. Dann mit Chris Jackson (ein rockiger Singer-Songwriter) am kommenden Freitag, 9. August, in der Zeit von 17 bis 22 Uhr in der Poststraße. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort