Feier zum Jahresabschluss

Zweibrücken · Traditionell nach einem erfolgreichen Jahr feierte die Fallschirmjägerkameradschaft Fritz Walter den Jahresabschluss 2015 mit ihren Freunden und zahlreichen Gästen in der Niederauerbachkaserne in Zweibrücken.

Bei der Jahresabschlussfeier begrüßte Kameradschaftsleiter Fritz Münch die Gäste in der Niederauerbachkaserne und freute sich, dass auch Oberbürgermeisters Kurt Pirmann gekommen war. Für den Bund Deutscher Fallschirmjäger konnte er den Geschäftsführenden Bundesleiter OTL a.D., Hans-Joachim Oehler, begrüßen.

Rückblickend konnte die Fallschirmjägerkameradschaft auf ein erfolgreiches Jahr 2015 verweisen. Gemeinsam mit ihrer Partnerkompanie wurde ein anspruchvolles Jahresprogramm mit Vorträgen und mehr bewältigt. Der Schwerpunkt bildet der alljährliche Einsatz für den Frieden. In Verbindung mit der ADD Trier und den örtlich Verantworlichen laufen auch jetzt wieder die Vorarbeiten. Gemeinsam mit den aktiven Soldaten arbeiten sie auf einer Kriegsgräberstätte in Rheinland Pfalz mit dem Ziel, diese wieder in einen würdigen Zustand zu versetzen.

Für den BDF brachte Hans-Joachim Oehler die Grüße des Vorsitzenden General Bernhardt. Der war nicht mit leeren Händen gekommen, sondern zeichnete Peter Krug mit der Ehrennadel und Fritz Münch mit dem Ehrenteller des BDF aus. Als sichtbares Zeichen von Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit durfte der stellvertretende Landeskameradschaftsleiter, Peter Krause , Ehrennadeln des Landesverbandes überreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort