1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Fechinger Talbrücke auf A 6 wieder für Verkehr freigegeben

Fechinger Talbrücke auf A 6 wieder für Verkehr freigegeben

Die Fechinger Talbrücke bei Saarbrücken ist seit Montagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben. Damit können auch wieder Lastwagen über das Bauwerk auf der A 6 rollen. Allerdings ist der Verkehr nur unter Auflagen möglich. Für Fahrzeuge gilt in beiden Richtungen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern. Lastwagen über 3,5 Tonnen dürfen nicht überholen und müssen auch bei Stau einen Mindestabstand von 50 Metern einhalten.

Mit der Öffnung der Brücke gehen monatelange Sanierungsarbeiten zu Ende. Die Brücke war kurz vor Ostern wegen Einsturzgefahr ganz gesperrt worden. Nachdem das Gewicht der Brücke unter anderem durch Abfräsen der Brückendecke reduziert werden konnte, erfolgte eine Teilfreigabe für Autos bis 3,5 Tonnen an Pfingsten.