Fechinger Brücke: Erste Fahrtrichtung wird um zehn Uhr freigegeben

Saarbrücken · Die derzeit gesperrte Fechinger Talbrücke wird am Pfingstmontag in zwei Schritten freigegeben. Voraussichtlich ab zehn Uhr können die Autos in Fahrtrichtung Mannheim rollen. Leicht zeitversetzt erhält dann der Verkehr in Fahrtrichtung Saarbrücken grünes Licht.

Das teilte der Sprecher des saarländischen Verkehrsministeriums, Wolfgang Kerkhoff, am Freitag mit. Er betonte, dass nur Pkw die Strecke befahren dürfen. Eine Mess- und Kontrolleinrichtung, die zuvor an der Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden installiert war, soll dafür sorgen, dass sich keine Lastwagen auf die Brücke verirren. Die unterschiedlichen Freigabezeiten ergäben sich daraus, dass die für die Lkw-Schleuse zuständigen Experten nach der Freigabe der Fahrbahn in Richtung Mannheim auf die andere Seite müssten, um die Anlage dort zu starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort