Fastnachtsumzug wird nicht nachgeholt

Zweibrücken · Der Fastnachtsumzug in Zweibrücken wird nicht nachgeholt. Das sagte ein Vertreter des Verkehrsvereins dem SWR. Die Kosten für eine erneute Absperrung der Straßen seien zu hoch für die Stadt. Den Rathausschlüssel geben die Karnevalisten im Rahmen des Straßentheaterfestivals Anfang Mai zurück an den Bürgermeister. Die nicht verteilten Süßigkeiten sollen an Kinderheime und Flüchtlingskinder verschenkt werden. Der Zweibrücker Umzug am Fastnachtsdienstag war wegen des schlechten Wetters aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.

Der Fastnachtsumzug in Zweibrücken wird nicht nachgeholt. Das sagte ein Vertreter des Verkehrsvereins dem SWR. Die Kosten für eine erneute Absperrung der Straßen seien zu hoch für die Stadt. Den Rathausschlüssel geben die Karnevalisten im Rahmen des Straßentheaterfestivals Anfang Mai zurück an den Bürgermeister. Die nicht verteilten Süßigkeiten sollen an Kinderheime und Flüchtlingskinder verschenkt werden. Der Zweibrücker Umzug am Fastnachtsdienstag war wegen des schlechten Wetters aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort