Drogenfund Fast 50 Cannabispflanzen bei Pärchen sichergestellt

Zweibrücken · Für den Eigenbedarf war das eindeutig zu viel.

 Cannabispflanzen, sichergestellt in Zweibrücken.

Cannabispflanzen, sichergestellt in Zweibrücken.

Foto: Polizei

  Nach einem Hinweis ist ein 25-jähriger Mann mit seiner 23-jährigen Freundin aus Zweibrücken ins Visier der Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Pirmasens geraten. Im Rahmen der Ermittlungen hatte sich der Verdacht des Cannabisanbaus im größeren Stil verdichtet, so dass die Staatsanwaltschaft Zweibrücken entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse beantragten konnte. Bei der Vollstreckung konnte dann am Mittwoch „in einer professionell angelegten Indooranlage“, wie es im Polizeibericht heißt, 50 fast erntereife Cannabispflanzen vorgefunden und sichergestellt werden.

Unter Beachtung der „Erntemenge“ gehen die Pirmasenser Rauschgiftermittler davon aus, dass zumindest ein Teil davon für den Weiterverkauf im Raum Zweibrücken bestimmt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort