Falschfahrer verursacht Unfall: Zwei Tote auf der Autobahn 61

Rheinböllen · Die Falschfahrt eines 19-Jährigen hat am Neujahrsmorgen auf der Autobahn 61 zwischen Rheinböllen und Stromberg zwei Menschenleben gekostet. Der junge Mann aus dem Raum Bad Kreuznach fuhr kurz vor sechs Uhr aus noch ungeklärter Ursache falsch in Richtung Mainz und prallte mit seinem Wagen auf ein anderes Fahrzeug. Dort starb eine 33-jährige Frau aus der Region Mayen-Koblenz, die mit Mann und zwei Kindern auf dem Weg in den Winterurlaub war. Der Falschfahrer, der allein unterwegs war, kam nach Angaben der Polizei in Koblenz ebenfalls ums Leben.

Die weiteren Insassen im zweiten Fahrzeug - der Vater mit den beiden Kindern im Alter von zwei und elf Jahren - wurden ins Krankenhaus gebracht. Ihre Verletzungen seien nicht lebensgefährlich, sagte ein Polizeisprecher. Die Autobahn 61 war in der Nähe der Rastanlage Hunsrück-West stundenlang voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an, wie es weiter hieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort