Fallschirmjägerkameradschaft zu Gast in Lebach

Zweibrücken · Die Zweibrücker Fallschirmjägerkameradschaft Fritz Walter besuchte anlässlich der Weihnachtsfeier die Luftlandeaufklärungskompanie 260 am neuen Standort in Lebach.

Es gehört zur Tradition der Fallschirmjägerkameradschaft Fritz Walter Zweibrücken, immer wieder befreundete Kompanien einzuladen oder auch zu besonderen Anlässen zu besuchen. In diesen Tagen waren die Rosenstädter zum Beispiel zu Gast bei der Luftlandeaufklärungskompanie 260 am neuen Standort Lebach.

"Auf Einladung der Partnerkompanie war eine große Abordnung unserer Kameradschaft Gast bei der Weihnachtsfeier unserer Aufklärer", sagt der neue Kameradschaftsleiter Fritz Münch und erzählt, wie toll sie bei guter Laune und feinen Getränken unterhalten worden seien.

"Unter den Gästen war übrigens auch unser Ehrenmitglied Oberstabsfeldwebel Reinhold Klein aus Ebern mit seiner Mannschaft", so Münch.

Besonders habe man sich auf das Kommen des Kommandeurs der Brigadeeinheiten der Luftlandebrigade 1, Oberst Aslak Heisner, gefreut. Münch berichtet von der Begegnung: "Oberst Heisner begrüßte die Soldaten und vollzog danach - sehr zur Freude der Betreffenden - einige Beförderungen. Auch nahm er sich für uns die Zeit für kurzes Gespräch zum Kennenlernen unserer Kameradschaft.

Traditionell konnte Fritz Münch den besten Mannschaftssoldaten der Kompanie, den Oberstabsgefreiten Tafel, mit einer Urkunde und der Figur "Fallschirmjäger" für die guten Leistungen in der Luftlandeaufklärungskompanie 260 auszeichnen.

Sehr eindrucksvoll zeigte die Kompanie im Anschluss, dass ein neuer guter Geist Einzug gehalten hat. "Aus eigener Kraft haben die Soldaten aller Dienstgrade, der Chef voran, eine tolle Show hingelegt. Diese kameradschaftliche Art fordert Anerkennung, und wir sind stolz darauf, mit so tollen Soldaten befreundet zu sein. Daran möchten wir noch möglichst lange festhalten."

Mit guten Gesprächen ging eine unterhaltsame, kameradschaftliche Veranstaltung zu Ende, und Fritz Münch sowie seine Kameraden freuen sich auf ein häufiges und gutes Miteinander im Jahr 2016.

www.fschjgkam-fw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort