Fahrradfahrer mit drei Promille erwischt

Zweibrücken · Lokales Facco bleibt Chef der Werbegemeinschaft Mario Facco ist gestern Abend als Vorsitzender der Zweibrücker Werbegemeinschaft bestätigt worden. Auf der Jahreshauptversammlung im „Storchennest“ wurde er „mit eindeutiger Mehrheit“ wiedergewählt.

Ein, zwei Enthaltungen gebe es immer, erklärte Facco auf Nachfrage, aber das sei normal und deute nicht auf Unstimmigkeiten hin. Es habe angenehme Diskussionen gegeben. Kritikpunkte, etwa, dass die Mitglieder der Werbegemeinschaft, die nicht im Vorstand sind, mehr in die Prozesse eingebunden werden möchten, "wollen wir uns zu Herzen nehmen". Facco: "Wir sind ja froh über jeden, der freiwillig mitmacht und Ideen einbringt - wie wir das im Einzelnen umsetzen, müssen wir dann sehen." Stellvertreter Faccos bleibt Dieter Ernst, neu in den Vorstand rückt Manfred Weber. "Sonst bleibt alles beim Alten", erklärt der Vorsitzende. Neue Projekte seien für 2014 erst einmal nicht geplant.

Fahrradfahrer mit drei Promille erwischt

Einen betrunkenen Fahrradfahrer hat die Polizei im Etzelweg gestoppt. Die Beamten hielten den 30-Jährigen an, weil er mit seinem Rad auf dem Gehweg fuhr. Während der Kontrolle am Samstagabend bemerkten die Polizisten deutliche Anzeichen von Alkoholeinfluss. Ein Alcotest ergab knapp drei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Kultur Regional

Auf der Spur von Mödern und Betrügern

Auf die Spuren von Giftmördern und Betrügern macht sich Kammerzofe Henrietta in der nächsten Kriminalwanderung. Am 15. Juni erzählt sie dieses Mal von dem handgreiflichen Kirchenstreit zwischen Katholiken und Reformierten 1737. > Seite 18

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort