Fahrradfahrer mit 2,33 Promille in der Bismarckstraße gestoppt

Zweibrücken · Mit 2,33 Promille Alkohol im Blut ist ein Fahrradfahrer am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr erwischt worden. Der 47-jährige fiel den Polizeibeamten auf, als er ohne Beleuchtung und schwankend die Bismarckstraße von der Dinglerstraße in Zweibrücken her kommend befuhr.

Der 47-Jährige wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Er wurde durchsucht, wobei bei noch Betäubungsmittel gefunden wurden. Der Fahrradfahrer wurde zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 47-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort