1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Fahrrad-Diebstähle in Brückenstraße und Starenstraße in Zweibrücken

Zweibrücker Polizei sucht Zeugen : An zwei Tatorten vier Fahrräder gestohlen

In einem Fall wurden drei Kinderräder aus einem Keller entwendet.

  Unbekannte haben zwischen Donnerstag, 21 Uhr und Freitag, 16 Uhr, aus einem Mehrfamilienhaus in der Bubenhauser Brückenstraße drei Fahrräder aus dem Kellerflur gestohlen: ein grün-weißes BMX-Kinderrad, ein silberfarbenes Herrenrad sowie ein anthrazitfarbenes Mountainbike.

Zumindest namentlich noch unbekannt ist der Täter, der am Samstag gegen 14 Uhr in der Ixheimer Starenstraße ein schwarz/blaues Mountainbike der Marke Lehmkuhl entwendete, welches unverschlossen auf dem Bürgersteig stand. Der Geschädigte konnte den Dieb vom Fenster aus beobachten und gab folgende Beschreibung zu Protokoll: männliche Person, circa 20 Jahre, trug blaue Jeans und blaue Jacke.

Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken unter Telefon (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de.

(red)