Fabian Ofield spielt in „The Pub“

Zweibrücken · Zwei Wochen ruhte der Zapfhahn im Irish Pub, ab heute fließt das Guinness wieder. Die irische Kneipe, die seit vergangenem Sommer neue Inhaber hat, öffnet dann unter dem Namen The Pub wieder ihre Pforten. Zur Feier des Tages haben die Betreiber den Songwriter Fabian Ofield eingeladen, der mit Akustikgitarre für Stimmung sorgen soll. Der gebürtige Mannheimer singt von Liebe und anderen Erlebnissen und orientiert sich musikalisch an Vorbildern wie Ed Sheeran oder Damien Rice. Beginn der Eröffnungsparty ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Zudem gibt es stündlich wechselnde Getränkeangebote.

Winter-Rock in der ACH-Halle

Am Samstagabend steigt die Winter-Rock-Night in der ACH-Eventhalle. Angekündigt haben sich drei Bands aus der Region, die für harten Rock stehen. Headliner des Abends sind Drivers Inc. aus Kaiserslautern. Die 2001 gegründete Formation veröffentlichte jüngst ihr Album "Black Swan ", auf dem das Quartett verschiedene Spielarten des Metal kombiniert.

Außerdem mit dabei sind nach längerer Livepause die Zweibrücker Alternative-Rocker von The Smokestack. Die Band besteht bereits seit 2003 und liefert beständig gute Liveshows ab. Nach langer Pause will die Band nun noch einmal angreifen und kündigte bereits weitere Shows an. Dritte Band des Abends sind Alison's Rough aus Zweibrücken . Nachdem das Livedebüt des Quintetts im vergangenen Dezember an gleicher Stelle krankheitsbedingt ins Wasser gefallen war, wird die Band umso mehr motiviert sein, alles zu geben. Erwarten darf man eine Mischung aus Alternative Rock und Metal. Einlass ist um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort