Ex-Pfleger zu Haftstrafe verurteilt

lokalesEx-Pfleger zu Haftstrafe verurteiltZweibrücken. Ein Ex-Pfleger des Evangelischen Krankenhauses Zweibrücken muss für drei Jahre und drei Monate hinter Gitter, weil er sich an einer Patientin sexuell vergangen hat

lokales

Ex-Pfleger zu

Haftstrafe verurteilt

Zweibrücken. Ein Ex-Pfleger des Evangelischen Krankenhauses Zweibrücken muss für drei Jahre und drei Monate hinter Gitter, weil er sich an einer Patientin sexuell vergangen hat. Die Richter der Ersten Strafkammer des Landgerichts Zweibrücken sahen es als erwiesen an, dass der 29-Jährige im Mai 2007 die "schutzlose Situation" der Frau ausgenutzt hat, um sexuelle Handlungen an ihr zu vollziehen. Er hat, so der gestrige Richterspruch, die Patientin zwei Mal vergewaltigt und sexuell genötigt. Während der Verhandlung war die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. nob

Vorfahrt missachtet - 10 000 Euro Schaden

Zweibrücken. Bei einem Autounfall am Montag, 11. April, gegen elf Uhr, ist ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro entstanden. Laut Polizei befuhr ein Autofahrer von der Röntgenstraße in die Steinhauserstraße und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er einen Wagen, der Vorfahrt hatte. Eine Person wurde leicht verletzt. red

Wassernetz wird

ständig ausgebaut

Wallhalben. 120 Kilometer ist das Wassernetz des Wasserversorgungszweckverbandes Sickingerhöhe-Wallhalben lang. Gerade wurde es unter anderem durch eine Leitung nach Höheinöd erweitert. > Seite 19

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort