Ex-Pflegedirektor Thomas Oberinger geht in Ruhestand

Zweibrücken · Zum Jahresende tritt Thomas Oberinger (63), Bereichsleiter Altenhilfe beim Landesverein für Innere Mission in der Pfalz e. V. (LVIM) und langjähriger Pflegedirektor beim diakonischen Träger, nach 33 Jahren seinen Ruhestand an.

Sein Zuständigkeitsbereich wird direkt an den Vorstand angebunden (wir berichteten). Raphaël Baumann, Einrichtungsleiter der beiden Zweibrücker Altenhilfezentren des LVIM (Wichernhaus und Haus Bickenalb), bleibt stellvertretender Bereichsleiter Altenhilfe.

Thomas Oberinger, Vater von zwei Söhnen, ist examinierter Krankenpfleger und Pflegemanager. Sein berufsbegleitendes Studium hat er an der Fachhochschule Osnabrück abgeschlossen. Im Jahr 1982 kam er als Leitender Krankenpfleger ans Evangelische Krankenhaus Zweibrücken und wurde in dieser Funktion Mitglied des Direktoriums in der 277-Betten-Klinik des LVIM. 1988 wurde er zum Direktor der Pflege im gesamten LVIM berufen. Mit der Neuausrichtung des LVIM übernahm Thomas Oberinger Ende 2012 die Bereichsleitung Altenhilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort