Evangelisches Krankenhaus: Neuer Ärztlicher Direktor

Zweibrücken · Dr. Marc Wrobel, Chefarzt Anästhesie und bislang stellvertretender Ärztlicher Direktor am Evangelischen Krankenhaus Zweibrücken , übernimmt ab sofort die Aufgabe des Ärztlichen Direktors in der Klinik.

Als Mitglied des Direktoriums wolle er das Evangelische Krankenhaus zukunftsorientiert weiterentwickeln, schreibt der Landesverein für Innere Mission in der Pfalz e.V. (LVIM), Träger des Krankenhauses. "In diesem Krankenhaus steckt sehr viel Potential", betont Wrobel. "Unser Team ist außerordentlich engagiert, leistet hervorragende Arbeit und behandelt die Patienten sehr fürsorglich. Qualität und Patientensicherheit rangieren bei uns ganz weit oben."

Wrobel hat die Ärztliche Leitung der Abteilung Anästhesie am Evangelischen Krankenhaus Zweibrücken zum 1. Februar 2015 übernommen. Seit Mai entwickelt er die Abteilung als Chefarzt weiter. Der Anästhesist, Notfall- und Intensivmediziner verfügt über einen Masterabschluss im Studiengang "Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen". Bis zu seinem Wechsel ans Evangelische Krankenhaus Zweibrücken war er beim Kooperationspartner Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) als Ärztlicher Leiter des UKS-Simulationszentrums, des Notarztstandortes Homburg sowie Oberarzt für Anästhesiologie tätig. Wrobels Vorgänger als Ärztlicher Direktor, Professor Dr. Dieter Birk, verlässt das Evangelische Krankenhaus zum 1. Oktober, um eine neue berufliche Herausforderung als Ärztlicher Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie bei einem großen kommunalen Klinikverband im Kreis Ludwigsburg anzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort