Erste Araber sind da: Zehn Familien beziehen Kreuzberg-Wohnungen

Zweibrücken · Die ersten arabischen Gäste haben ihre Appartements auf dem Kreuzberg in Zweibrücken bezogen: Das bestätigte gestern Wolfgang Knerr, der als Rechtsanwalt für die Investoren der Ferienwohnungen, die Firma "Seven Heavens", tätig ist, dem Merkur auf Anfrage.

"In den letzten Tagen haben zehn Familien ihre Wohnungen bezogen", sagte Knerr. Diese Gäste stammten allesamt aus Kuwait, es würden demnächst aber auch noch Familien aus Katar in die 48 bereits fertig gestellten Wohnungen einziehen. 96 weitere Wohnungen will "Seven Heavens" noch fertigstellen (wir berichteten).

Knerr zeigte sich sehr zufrieden damit, dass der von ihm zuletzt festgelegte Zeitplan eingehalten werden konnte. "Ich habe ja gesagt, dass die ersten arabischen Gäste nach dem Ende des Ramadan, Ende Juli, kommen werden, was auch eingetreten ist", erklärte er.

Bei den inzwischen fertig gestellten Wohnungen auf dem Kreuzberg handelt es sich laut früheren Angaben des Rechtsanwalts um 90 bis 100 Quadratmeter große Wohnungen mit einem Panoramablick über die Stadt. Bei den neuen Eigentümern handele es sich um Araber, die eine hohe Affinität zu der europäischen Lebensweise hätten. Sie verfügten über gute Einkommen und seien etwa als Geschäftsleute oder Anwälte tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort