Erst wird's warm, dann gewittrig

Zweibrücken · Über Mitteleuropa befindet sich ein Hoch, welches sich bis zum Wochenende nach Russland entfernt. Im Vorfeld eines Tiefs über der Biskaya kann vorübergehend wieder sehr warme aber auch zunehmend schwüle Mittelmeerluft vordringen.

In dieser Luftmasse können sich am Freitag und Samstag allerdings wieder kräftige Regengüsse und Gewitter zusammenbrauen. Auf der Rückseite dieser Störungszone gelangt ab Sonntag allerdings wieder deutlich kühlere Luft in unsere Region.

Die Vorhersage für die nächsten Tage:

Donnerstag: Ein freundlicher Tag mit reichlich Sonne und angenehmen Temperaturen steht uns heute bevor. Ein Besuch im Freibad könnte sich daher lohnen.

Freitag: Der Tag startet wieder freundlich mit Sonnenschein. Dann entwickeln sich allmählich blumenkohlartige Wolken, die abends immer bedrohlicher werden. Es drohen teils kräftige gewittrige Regengüsse in Form von Platzregen und zum Teil mit Hagel und starken Windböen.

Samstag: Nach morgendlichen Restwolken gelingt es der Sonne, sich wieder in Szene zu setzen. Die Luft wird aufgeheizt - allerdings nicht so stark wie am Vortag. Gegen Abend drücken neue Wolken herein und sorgen für Gewitter . Auch diese Gewitter können mancherorts kräftig ausfallen.

Sonntag: Zunächst halten sich noch kompakte Wolken, aus denen es häufig regnen kann. Über Mittag größere Auflockerungen mit etwas Sonne. Gegen Abend könnten sich von Südwesten neue Schauer ankündigen. Die Luft kühlt wieder spürbar ab.

Wetterdaten für das Zweibrücker Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Donnerstag 11 bis 13, Freitag 15 bis 17, Samstag 15 bis 17, Sonntag 12 bis 14.

Höchsttemperatur: Donnerstag 25 bis 27, Freitag 29 bis 31, Samstag 25 bis 27, Sonntag 21 bis 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort