Eroil übernimmt Brennstoff-Sparte von Benoit

Zweibrücken · Der Heizöl-Händler Eroil aus Zweibrücken wächst: Das Unternehmen kauft die Brennstoff-Sparte der Firma Benoit. Das sagte Ulrike Diehl, Geschäftsführerin von Eroil, gestern dem Merkur. "Die Übernahme findet zum 1. Januar statt", erklärte Diehl. Die Geschäftsführerin sagte, die beiden Unternehmen würden sich sehr gut ergänzen. Eroil bediene einen Kundenstamm, der bis nach Karlsruhe und Trier reiche, Benoit habe einen Großteil der Kunden der Brennstoff-Sparte in einem Radius von zirka 15 Kilometern rund um Zweibrücken .

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

"Wir sind zwei traditionsreiche Unternehmen und haben bereits in den vergangenen Jahren gut zusammengearbeitet", sagte Diehl. Eroil übernehme den Fuhrpark der Brennstoff-Sparte von Benoit "und eventuell noch einen Mitarbeiter", so Diehl. Zum Verkaufspreis wollte sie keine Angaben machen.

Eroil gibt es laut Aussage der Geschäftsführerin seit 1899 in Zweibrücken . "Eroil war der erste Heizöl-Händler am Platz", so Diehl. Das Unternehmen hat acht Mitarbeiter.

Benoit hat neben der Brennstoff-Sparte, die an Eroil geht, auch eine Tiefbau-Sparte. Die übernimmt das Zweibrücker Unternehmen Baustoffe Sauerer zum 1. Januar (wir berichteten). Inhaber Joachim Benoit werde künftig als Mitarbeiter von Baustoffe Sauerer tätig sein, hatte Dieter Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Baustoffe Sauerer, im Gespräch mit dem Merkur erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort