Eröffnung des Weihnachtsmarkts am Freitag mit Lichterfest

Zweibrücken · Wenn am morgigen Freitag, 17 Uhr, der Zweibrücker Weihnachtsmarkt um die Alexanderskirche eröffnet wird, soll sich auch die Fußgängerzone weihnachtlich präsentieren, ist die Idee des Zweibrücker Stadtmarketings.

"Die gesamte Fußgängerzone soll durch hunderte Lichter erstrahlen", hofft die Leiterin der Stabsstelle Wirtschaft, Anne Kraft. Bisher haben nach Auskunft Krafts 16 Geschäfte angekündigt, sich zu beteiligen.

"Auch wer sich nicht angemeldet hat, soll Kerzen oder Teelichter vor seinem Laden aufstellen", bittet die Wirtschaftsförderin um Mithilfe der Geschäftswelt. "Je mehr Lichter aufgestellt sind, um so mehr wirkt das Lichterfest." Dabei können die Geschäfte mehr als ein Licht aufstellen. Kraft erwartet, dass zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts viele Menschen in die Innenstadt kommen. Die Besucher sollen dann schon auf dem Weg durch die Fußgängerzone vom weihnachtlichen Flair verzaubert werden. An dem Tag wäre es nach Ansicht Krafts wünschenswert, wenn die Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet wären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort