Ernst sieht Markt für Canada-Siedlung als existenzielle Bedrohung

Zweibrücken. Der Leiter des Edeka-Marktes im Hilgard-Center, Dieter Ernst, sieht den geplanten Einkaufsmarkt für die Canada-Siedlung als existenzgefährdende Bedrohung an. Das sagte Ernst (Foto: pm) gestern dem Merkur

Zweibrücken. Der Leiter des Edeka-Marktes im Hilgard-Center, Dieter Ernst, sieht den geplanten Einkaufsmarkt für die Canada-Siedlung als existenzgefährdende Bedrohung an. Das sagte Ernst (Foto: pm) gestern dem Merkur. Falls der Markt dort tatsächlich mit einer reinen Verkaufsfläche von rund 6000 Quadratmetern gebaut werden solle, werde das für ihn wohl Umsatzeinbußen von rund 20 Prozent bedeuten, schätzte er. Ernst zeigte sich ungehalten, dass seitens der Politik es niemand für nötig erachtet habe, ihn über das Projekt, das massive Auswirkungen auf seinen Markt haben werde, zu informieren. "Ich fürchte, dass ich nicht um eine Reduzierung des Personals um 20 Prozent umhin kommen werden, wenn der Markt in der Canada-Siedlung wie geplant entsteht." Ernst stellte gar den Markt im Hilgard-Center selbst in Frage. > Seite 17: Bericht und Meinung eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort