1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Erfolgreiches Sportjahr beim Schäferhundeverein Zweibrücken

Erfolgreiches Sportjahr beim Schäferhundeverein Zweibrücken

Kürzlich führte der Verein für Deutsche Schäferhunde, OG Zweibrücken , seine Jahreshauptversammlung durch. Nach Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder zog der Vorsitzende Peter Gundacker ein positives Resümee des vergangenen Jahres.

Er dankte allen Helfern für ihre Arbeit, die sie im und um das Vereinsheim geleistet haben. Herausgehoben wurden die Prüfungen und Veranstaltungen, die der Verein besuchte oder selbst durchführte. Gundacker merkte an, dass der überdurchschnittlich gute Besuch der Übungsstunden sowie aller Arbeitseinsätze, auf die zur Zeit sehr gute Kameradschaft zurückzuführen sei.

Nach den Berichten des Ausbildungs-, Zucht-, Jugend-, Kassenwartes wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Weiterhin durfte die OG Zweibrücken während der Versammlung noch Ehrungen aussprechen.

Dem langjährigem Mitglied Hans Haas wurde für die geleistete Arbeit im Laufe seiner aktiven Tätigkeit seine Ehrenmitgliedschaft zum 70-jährigen Lebensjubiläum ausgesprochen. Des Weiteren wurde geehrt: Walter Didion für das WUSV-Sonderleistungs-Sport-Abzeichen Stufe 1 und Uwe Stieglitz zum 25-jährigen Jubiläum im SV.