Metzgerei Grim Engagierter Partner von Handel und Kunden

Die VR-Bank unterstützt als Sponsor den „einkaufsSTAR 2017“

 Engagiert und kompetent bietet das Team der VR-Bank die besten Lösungen für seine Kunden. Foto: cvw

Engagiert und kompetent bietet das Team der VR-Bank die besten Lösungen für seine Kunden. Foto: cvw

Foto: Cordula von Waldow

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, insbesondere die Wirtschaft sowie mittelständische Unternehmen in der Region zu unterstützen“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Südwestpfalz eG Pirmasens-Zweibrücken, Paul Heim, weshalb sich die VR-Bank an der Sommer-Einkaufsaktion „einkaufsSTAR“ des Pfälzischen Merkurs beteiligt. Zwar dürfe die Bank ihren Kunden keine Karten abstempeln und Punkte gut schreiben, doch als Sponsor unterstütze sie „sehr gerne“. Er betont: „Als gewachsene Genossenschaftsbank werden wir seit 150 Jahren erfolgreich von dem Gedanken und Handeln im Miteinander getragen – als Hilfe zur Selbst-Hilfe.“ Ein gesunder Stolz auf die eigene Region und die oft einzigartigen Leistungen ihrer Unternehmen sollte auch praktischen Ausdruck finden, indem die vor Ort angebotene Leistung der nächsten Nachbarn genutzt wird.

Das klassische Sommerloch sei für einige Geschäfte nach wie vor ein Thema. Dank der Aktion könne es gelingen, den örtlichen Handel nachhaltig zu stabilisieren. „Unsere lokalen Unternehmen bezahlen vor Ort ihre Steuern, die dem Bürger, sprich dem Käufer, dann in Form von Straßenbau, Kultur und anderen Aufwendungen wieder zufließen“, erinnert Paul Heim an den Wirtschaftskreislauf. Deshalb sei es im Interesse eines jeden Einwohners, den heimischen Handel zu stärken.

„Die Attraktivität einer Stadt hängt massiv von der Vielfalt von Inhabern geführten Geschäfte ab“, weiß Paul Heim. Alles, was aus der Region hinaus fließe, wie etwa im Online-Handel, sei verloren, inklusive der dadurch entstehenden Arbeitsplätze. Deshalb appelliert er auch im Sinne einer Sozial-Bilanz: „Unterstützen Sie ihre Unternehmen vor Ort – sie sind es, die erheblich zu einer guten Lebensqualität beitragen!“

Dazu zählen auch Service und Dienstleistung bei der VR-Bank Südwestpfalz. Die Ferienzeit sei daher bestens geeignet, um sich im Sonnenschein auf der Terrasse auch einmal oft weniger geliebten, jedoch lebenswichtigen Themen wie der eigenen Altersvorsorge zu widmen: „Das kompetente Team der VR-Bank Südwestpfalz eG Pirmasens-Zweibrücken und unser Verbundpartner die R+V Versicherung stehen gerne zu einem umfassenden Versicherungs-Check und einer fundierten Beratung bezüglich der Altersvorsorge bereit.“

Dafür empfiehlt der Vorstandsvorsitzende eine gezielte Terminvereinbarung, damit die Kollegen ausreichend Zeit für ein individuelles Gespräch haben. cvw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort