Leserbrief Endlich Ross und Reiter genannt

Leerstände

Ich frage mich allen Ernstes, warum kauft jemand ein marodes Gebäude, nur um es dann weiter verfallen zu lassen? In der Hoffnung oder Erwartung, dass es irgendwann von selbst einstürzt, um dann  ein Ärztehaus oder Wohnblock darauf errichten zu können? Ich frage mich auch, welche Gebäude noch in seinem „Portfolio“ sind? Die „Schandflecken“ Zweibrückens? Wenn man den Artikel liest, möchte man das meinen. Frau Stricker und ihre Zeitung haben den Mut gehabt, einmal den Eigentümer dieses vernachlässigten Gebäudes zu nennen. Es würde mich nicht wundern, wenn auch anderen verfallende Gebäude, wie der „Kronprinz“, in seinem Besitz sind. In einem Einwohnerverzeichnis aus früheren Zeiten wurden die Hausbesitzer genannt. Das war einmal. Eigentum verpflichtet! Auch das war einmal!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort