1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Emblemdiebe treiben weiter ihr Unwesen

Emblemdiebe treiben weiter ihr Unwesen

Wieder sind im Stadtgebiet an mehreren Autos die Markenembleme gestohlen worden. In der Nacht zum Donnerstag war ein Chevrolet in der Maerckerstraße betroffen.

An dem Wagen wurden zudem der vordere rechte Kotflügel und die Tür hinten links zerkratzt. In der Grinsardstraße klauten Unbekannte von einem Mercedes die Embleme am Kofferraum, der Motorhaube sowie die Sternabdeckung des Kühlergrills. In der Johann-Schwebel-Straße wurde in der gleichen Nacht das Kofferraumeblem eines Audis gestohlen. Ein weiterer Mercedes war in der Gymnasiumstraße betroffen. Bei den Diebstählen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa 4000 Euro. Bereits in der Nacht zum Dienstag wurden in der Kirrberger Straße die beiden Markenembleme eines BMW 320 gestohlen. Hier liegt der Schaden bei rund 300 Euro.


Hinweise an die Polizei Zweibrücken , Tel. (0 63 32) 97 60.