Einfühlsam: Pettersson, Findus und der Hahn im Korb

Zweibrücken · Im Theaterzelt zwischen dem Landgestüt und der Festhalle fanden von Freitag bis Sonntag täglich Aufführungen des Puppenspiels "Pettersson, Findus und der Hahn im Korb" statt. Das Puppenspiel handelte davon, dass Pettersson Caruso, den Hahn seines Nachbarn aufnimmt, damit dieser nicht im Kochtopf landet.

Findus, der Kater von Pettersson, ist eifersüchtig auf den Neuankömmling und stört sich an dessen Krähen. Er findet es laut und störend und möchte Caruso darum zum Schweigen bringen.

Das Puppenspiel erzählte eine niedliche Geschichte, welche das Thema Eifersucht behandelte. Das Thema wurde mit Musik untermalt und war durch die kindgerechte Sprache auch für die jüngeren Zuschauer verständlich. Durch kleine Witze wurde die Stimmung trotz des ernsten Themas aufgelockert und durch Fragen die Zuschauer zum Mitmachen animiert.

Außerdem gelang es den Darstellern des Stückes sehr gut, sich mit den einzelnen Charakteren zu identifizieren und deren Gefühle darzustellen. Die Vorstellung (am Freitag) war sehr gut besucht, und die Kinder sowie auch die Erwachsenen hatten sichtlich viel Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort