"Eine sehr stylische Marke"

Zweibrücken. Das Zweibrücker Fabrikverkaufszentrum ist jetzt Teil einer großen internationalen Familie. Das wurde schon zu Beginn der Pressekonferenz deutlich, bei der gestern die Umbenennung des DOZ in "Zweibrücken The Style Outlets" (wir berichteten) erläutert wurde

Zweibrücken. Das Zweibrücker Fabrikverkaufszentrum ist jetzt Teil einer großen internationalen Familie. Das wurde schon zu Beginn der Pressekonferenz deutlich, bei der gestern die Umbenennung des DOZ in "Zweibrücken The Style Outlets" (wir berichteten) erläutert wurde. Die nämlich war so international besetzt wie wohl noch nie zuvor ein Pressegespräch in Zweibrücken - der spanische Outlet-Eigentümer Neinver war mit Spaniern, Polen und Franzosen vertreten, den Großteil der Konferenz bestritt eine Polin, die englisch sprach und deutsch übersetzt wurde. Barbara Topolska (Fotos: pm), International Development Director bei Neinver, kündigte an, nach dem DOZ würden auch die Neinver-Outlets in Italien, Portugal sowie ein für 2011 geplantes Center in Frankreich in "The Style Outlets" umbenannt: "Zweibrücken wird Mitglied einer internationalen Familie." Die Outlets in Spanien und Polen, wo Neinver Marktführer sei, hießen weiter "The Factory". "The Style Outlets" sei für die neuen Märkte aber besser geeignet, um "den Qualitätsanspruch, die Innovationskraft und angestrebte Marktführerschaft" zu dokumentieren, so Topolska. In Deutschland prüfe Neinver gerade "einige weitere Projekte" - mit Zweibrücken als Referenzobjekt.Das in Spanien entwickelte Logo der Style Outlets solle verschiedene Assoziationen wecken, sagte Topolska: "fröhlich, farbig, wie ein Diamant, kontrastreich - eine sehr stylische Marke". "Style" stehe für hohe Wertigkeit, sei etwas Einzigartiges, was jeder im täglichen Leben anstrebe. "Life ist Style" lautet denn auch der neue Claim (Werbespruch) des Centers. Die Style Outlets sind mit gut 100 Geschäften praktisch voll vermietet. Dieses Jahr wird wohl erstmals die Zwei-Millionen-Besucher-Marke erreicht. Wenn es das Wetter erlaubt noch im kommenden Winter, spätestens aber im Frühjahr 2010 soll deshalb Baubeginn für letzte Ausbaustufe sein, sagte Center-Leiter Juan Marcos Gabás Coccoluto. Dann seien "25 bis 35 weitere Geschäfte mit Top-Marken" geplant. "Wir haben eine Warteliste, achten aber darauf, dass alle Marken zum Center passen und sehr hochwertig sind."

Wie viel Geld die Umbenennung kostet, wollte Topolska nicht verraten. Aber: "Das wird sich in Zukunft zurückzahlen." Topolska bestätigte den Merkur-Bericht, dass die Umbenennung auch deshalb erforderlich war, weil die Namensrechte an "Designer Outlets" beim Kauf des DOZ nicht mit übernommen wurden.

Die Hinweis-Schilder auf Kreisgebiet werden in zwei Wochen von DOZ auf The Style Outlets umgestellt, kündigte Gabás an, "in der Stadt ein bisschen später".

Eine Tapas- und Reis-Bar mit Cocktails und Lounge-Charakter erweitert die Gastronomie in den Style Outlets, kündigte Gábas an. Ein "lokaler Unternehmer" - erstmals nicht Roland Zadra - werde wahrscheinlich Anfang 2010 öffnen.

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