Eine neue Chance für den Sommer

Zweibrücken · Von Frankreich rückt allmählich ein stabileres Hochdruckgebiet heran. Es verdrängt die Störungsgebiete über Mitteleuropa nach Norden und Osten. Somit bekommt der Sommer ab dem Wochenende eine neue Chance in unserer Region. Bei längerer Sonnenscheindauer geht es mit den Temperaturen wieder deutlich bergauf.

Donnerstag: Heute gibt es zwischendurch kurze sonnige Phasen, sonst dominieren aber eher die Wolken. Aus mächtigeren Haufenwolken kann der eine oder andere Regenguss niederprasseln. Vereinzelt blitzt und donnert es dabei. Der Wind frischt dabei böig auf. Die Temperaturen halten sich tagsüber im mäßig-warmen Bereich auf.

Freitag: Der Start in den Tag verspricht, nachdem sich einige Dunst- und Nebelfelder aufgelöst haben, freundlich zu werden. Gegen Mittag bilden sich dann allerdings wieder vermehrt Quellwolken, doch sollten diese insgesamt noch harmlos bleiben und kaum Regen bringen. An den Temperaturen ändert sich vorerst wenig.

Samstag: Es strahlt verbreitet die Sonne. Nach frischem Morgen erwärmt sich die Luft im Laufe des Nachmittags wieder in sommerliche Bereiche.

Sonntag: Es bleibt freundlich und hochsommerlich. Bei reichlich Sonnenschein klettern die Temperaturen wieder in die Nähe der 30-Grad-Marke. Freibäder und Badeseen bieten Erfrischung. Das abendliche Gewitterrisiko bleibt gering.

Weiterer Trend: Am Montag wolkiger und vielleicht mal ein Schauer oder ein Gewitter, dazu schwül-warm. Ab Dienstag wieder freundliches Sommerwetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort