1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Polizei sucht Gemeinsamkeiten: Einbruchsserie am Flughafen

Polizei sucht Gemeinsamkeiten : Einbruchsserie am Flughafen

(red) In der Nacht zum Dienstag ist es im Bereich Mailänder Ring/Pariser Straße/Max-Planckstraße zu insgesamt fünf Einbrüchen in gewerbliche Objekte in unmittelbarer Nähe gekommen. Eine Lagerhalle, eine Kfz-Werkstatt, ein leerstehendes Firmengebäude, ein Imbisstand und eine Eventhalle wurden dabei auf unterschiedliche Weise aufgebrochen.

Während in zwei Fällen offenbar kein geeignetes Diebesgut entdeckt wurde, konnte in einem Fall noch nicht geklärt werden, ob Gegenstände entwendet wurden. Im vierten Fall kam es zum Diebstahl von Wechselgeld in niedriger dreistelliger Höhe und im fünften Fall zum Diebstahl mehrerer Flaschen Spirituosen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 2000 Euro.