1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Einbruchserie in Zweibrücken: Zwei Arztpraxen und Autos betroffen

Einbruchserie in Zweibrücken: Zwei Arztpraxen und Autos betroffen

Bei zwei Zweibrücker Zahnärzten ist in der Nacht zu Freitag eingebrochen worden, teilt die Zweibrücker Polizei mit. In beiden Fällen wurde ausschließlich Geld gestohlen. In der Tschifflicker Straße hebelten der oder die Täter die Eingangstür auf, in der Pirmasenser Straße ein Alu-Fenster.

Gesamtschaden: etwa 1400 Euro.

Samstagfrüh gegen vier Uhr brachen zwei unbekannte Täter einen im Zweibrücker Etzelweg geparkten Peugeot auf und stahlen eine Handtasche mit Inhalt aus dem Auto. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro. Am Samstag zwischen 20 und 20.30 Uhr brachen unbekannte Täter einen in der Christian-Ott-Straße (ebenfalls in Ixheim) geparkten grauen Peugeot auf. Gestohlen wurde nichts. Möglicherweise wurden der oder die Täter bei der Tatausführung gestört, vermutet die Polizei . Neben der eingeschlagenen Scheibe wurden die Halterung des eingebauten Navigationsgerätes und die Konsole beschädigt. Sachschaden hier: etwa 600 Euro.

Hinweise zu allen Fällen erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken , Telefon (0 63 32) 97 60.