Geklaute Flaschen lagen im Gebüsch beim Rosengarten-Hotel Diebesgut vom Minigolfplatz an anderem Tatort gefunden

Zweibrücken · Einen ersten Ermittlungserfolg – aber bislang noch keinen Tatverdächtigen – gibt es nach dem Einbruch in das Kassenhäuschen des runderneuerten Zweibrücker Minigolfplatzes. dort hatten unbekannte Vandalen oder Einbrecher im Zeitraum zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 9.45 Uhr die Zugangstür zum Kassenhäuschen eingetreten und dort Getränke gestohlen .

 Ein DRK-Mitarbeiter an der eingetretenen Tür des Minigolfplatz-Kassenhäuschens.

Ein DRK-Mitarbeiter an der eingetretenen Tür des Minigolfplatz-Kassenhäuschens.

Foto: DRK Südwestpfalz

Wie die Polizei am Freitag ergänzte, wurden jeweils eine Packung mit 48 Mehrweg-PET-Halbliterflaschen Coca-Cola, Fanta und Mezzo-Mix (zusammen 144 Flaschen) entwendet. Weiter teilte die Polizei am Freitag mit, dass Beamte große Teile dieses Diebesgutes bereits am Donnerstagmorgen bei ihren Ermittlungen zu dem Einsteige-Diebstahl gegen ein Uhr nachts im Rosengarten-Hotel mit anschließendem Unfall mit einem geklauten Auto, das danach auf dem Hotelparklatz zurückgelassen wurde (wir berichteten) in der Nähe des Hotel-Tatorts gefunden haben: „Die Getränkeflaschen vom Minigolfplatz waren in einem Gebüsch neben dem besagten Hotel – und somit nicht weit von der Minigolfanlage entfernt – versteckt. Es könnte ein Tatzusammenhang zu dem Einsteigediebstahl bestehen.“

Der Hotel-Einbrecher war nach dem Unfall zu Fuß Richtung Geschwister-Scholl-Allee geflüchtet.

Der Minigolfplatz hat, nachdem er komplett erneuert wurde, diesen Samstag erstmals wieder geöffnet (wir berichteten). Eigentümer ist die Gewobau, Betreiber nun das DRK Südwestpfalz. Samstags ist von 14 bis 22 Uhr geöffnet, weitere Informationen auf www.drk-minigolf.de.

Hinweise aus der Bevölkerung auf verdächtige Beobachtungen zu den beiden Taten am Hotel und am Minigolfplatz erbittet die Polizeiinspektion Zweibrücken unter Telefon (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort