Einbruch, Diebstahl und Drogenbesitz: 19-Jähriger angeklagt

Zweibrücken · Die Staatsanwaltschaft hat gegen einen Zweibrücker, 19, Anklage erhoben. Laut Mitteilung des Leitenden Oberstaatsanwalts Martin Graßhoff wird der Mann, der seit Ende Juli in Untersuchungshaft sitzt, Diebstahl und versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl vorgeworfen. Ferner habe er unerlaubt geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin besessen.

Laut Graßhoff soll der Zweibrücker im Juli durch die unverschlossene Kellertür in ein Anwesen eingedrungen sein und aus der Wohnung mehrere Handys und Bargeld entwendet haben.

In einem weiteren Fall soll er versucht haben, ein Kellerfenster eines Hauses aufzuhebeln, wurde aber durch den Eigentümer aufgeschreckt. Da der 19-Jährige in einem Fall zudem über den Zaun des Rosengartens geklettert war, besteht laut Graßhoff der Vorwurf des Hausfriedensbruches.

Der Angeschuldigte gab die ihm vorgeworfenen Taten zu. Die Beute habe er vor allem für seinen Drogenkonsum benötigt. Laut Oberstaatsanwalt Graßhoff wird geprüft, inwiefern der 19-Jährige für weitere Einbrüche verantwortlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort