Und Unfallflucht in Niederauerbach Nächtliche Einbrüche bei Handwerkern am Flugplatz

Zweibrücken · Die Täter waren maskiert – und mussten plötzlich die Flucht ergreifen.

 Die noch unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf (Symbolbild).

Die noch unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf (Symbolbild).

Foto: dpa/Bodo Marks

 Drei unbekannte maskierte Männer sind Freitagnacht gegen ein Uhr zunächst in der Max-Planck-Straße in einen Werkstattbetrieb eingedrungen, indem sie ein Fenster aufhebelten. Im Innern des Gebäudes durchwühlten sie die Räume, offenkundig in der Absicht dort Geld zu finden.

Anschließend verschafften sie sich in der Pariser Straße (ebenfalls Zweibrücker Airportgelände) auf die gleiche Weise Zugang zu einem weiteren Betrieb. Aus dem Innern entwendeten sie zunächst einen kleineren Tresor, wurden allerdings beim Verlassen des Gebäudes von einem Zeugen beobachtet und ergriffen daraufhin die Flucht, wobei sie den Tresor vor Ort zurückließen.

Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen zunächst erfolglos.

Über die Schadenshöhe, bzw. entwendetes Bargeld, oder sonstiges Diebesgut, können laut Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden; allerdings dürfte alleine der durch die Einbrecher angerichtete Sachschaden einige tausend Euro betragen.

Unfallflucht in Niederauerbach: Am Dienstag zwischen 12 und 13.30 Uhr wurde im Wendehammer des Oberen Stadtwegs in Niederauerbach durch einen bislang unbekannten Fahrer eine Mülltonne beschädigt, welche am Fahrbahnrand zur Leerung aufgestellt gewesen war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Zeugenhinweise zu allen Fällen an die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort