Schaufenster Autohaus Reinhard Ein wirklich spannendes Jahr

Weihnachtsfeier mit Ehrungen im Mercedes Benz Autohaus in der Gottlieb-Daimler-Straße in Zweibrücken.

 Jan Breitner (erster von links) und Siegfried Gluting (erster von rechts) mit den anwesenden geehrten Mitarbeitern, sowie Ruheständler Dieter Frasch (zweiter von rechts) ein.

Jan Breitner (erster von links) und Siegfried Gluting (erster von rechts) mit den anwesenden geehrten Mitarbeitern, sowie Ruheständler Dieter Frasch (zweiter von rechts) ein.

Foto: Marco Wille

Ein erfolgreiches und vor allem spannendes Jahr liegt hinter dem Mercedes Benz Autohaus Reinhard GmbH & Co. KG in Pirmasens und in Zweibrücken. Gerade am Standort in der Gottlieb-Daimler-Straße 30 hat das Traditionsunternehmen um die beiden Geschäftsführer Jan Breitinger und Siegfried Glutting eine Verwandlung durch eine acht-monatige Umbauphase vollzogen. Dies betonte Breitinger noch einmal in seiner Ansprache am Samstagabend, im neuen Verkaufs- und Ausstellungsraum der Niederlassung in Zweibrücken, an die anwesenden Mitarbeiter. Belegt wurden seine Worte durch Fotos aus der Bauphase, die im Hintergrund auf eine Leinwand projiziert wurden. „Toll, was aus dem Standort hier geworden ist über die Jahre“, erinnerte Jan Breitinger ebenso an die Anfänge in der Lanzstraße, den Umzug an den aktuellen Standort sowie den dortigen Umbau mit der Vergrößerung des neuen Showrooms um 200 Quadratmeter auf letztlich 800. Viel Schweiß, Nerven und Anstrengung, neben knapp einer Million Euro, habe die Verwandlung das inhabergeführte Unternehmen gekostet, was die Mitarbeiter aber bravurös mitgemacht und weggesteckt haben. Dafür zollte die Geschäftsleitung den gut 90 anwesenden Mitarbeitern der insgesamt 120 fassenden Belegschaft Respekt und Dank in dieser „spannenden Zeit“.

Den neuen Räumlichkeiten war es zudem zu verdanken, dass die offizielle Weihnachtsfeier erstmals in Zweibrücken stattfinden konnte. Jan Breitinger gab zudem einen kleine Vorausschau auf das kommende Geschäftsjahr. Dies werde wiederum eine einschneidende Zeit. Sowohl für die Marke Mercedes Benz, als auch für das Unternehmen Reinhard. „Mercedes wird sein Erscheinungsbild verändern“, dabei nannte er das Stichwort „Marke 2020“. Es gilt sich auf die neue Zeitrechnung mit der Thematik Elektromobilität einzustellen. Der Standort in Pirmasens gehört zu einem von insgesamt 120 ausgewählten „Leuchtturmbetrieben“ von Mercedes. Jan Breitinger kündigte eine Wandlung mit dem Umbau des Ausstellungsraumes an der Turnstraße 71 an, um sich mit neuster Technik auf die künftigen Prozesse einzustellen. „Es bleibt also spannend bei uns“, freute sich Jan Breitinger abschließend. Bevor das Büfett und die Cocktailbar eröffnet wurden und Saxophonistin Celine Baron begann, den Abend musikalisch zu begleiten, standen Mitarbeiterehrungen an. Hier arbeiteten sich Breitinger und Glutting von unten nach oben durch. Patrick Stork erhielt eine Ehrung für zehn Jahre Zugehörigkeit im Unternehmen. Erwin Herzinger, Kai Gläsner, Christian Kossbiel, Marcel Noh und Frank Philipp feierten 15-jähriges Dienstjubiläum. Ralf Bianchi, Patrick Eitel und Michael Hitschke wurden für 20 Jahre geehrt. 30 Jahre ist Patrick Buttell beim Autohaus Reinhard. Fritz Schörry 35 Jahre. Klaus Feick wurde von der Geschäftsleitung für 45 Dienstjahre gedankt. Finanzbuchhalterin Anita Maus bekam eine doppelte Auszeichung für ihr 25. Jubiläum. Neben dem Präsent des Autohauses erhielt sie von den beiden Vertretern der Handwerkskammer, Wolfgang Steffan und Michael Wafzig, die Ehrenurkunde und Ehrenmedaille in Silber. Mit der Weihnachtsfeier verabschiedete sich Verkaufsleiter Dieter Frasch nach 27 Dienstjahren in den Ruhestand. Im bedankte der Seniorchef Hans-Heinrich Breitinger persönlich in einer Abschiedsrede für seine Loyalität. mw

Im Internet:
www.mercedes-benz-
reinhard.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort