Ein neues Licht auf die Dinge

Zweibrücken · Am morgigen Freitag, 6. März, eröffnet um 19 Uhr die Künstlergruppe Prisma ihre neue Ausstellung unter dem Titel „Belichtung“. Gastkünstler sind dieses Mal Peter Limbach und Annelie Koob.

 Peter Hudlet zeigt in der neuen Ausstellung Werke aus Holz. Foto: Margarete Lehmann

Peter Hudlet zeigt in der neuen Ausstellung Werke aus Holz. Foto: Margarete Lehmann

Foto: Margarete Lehmann

. Die Künstlergruppe "Prisma" stellt wieder in der Lammstraße 6 aus. Die Arbeiten beschäftigen sich mit "Belichtung", so das Motto. Am Freitag, 6. März, findet ab 19 Uhr die Vernissage statt, mit dabei die Soulsängerin Eve und ihr Team. Der Künstler Peter Hudlet erläutert: "Belichtung weist einerseits auf die Arbeiten des Gastkünstlers Peter Limbach hin, der Fotos ausstellt, die am Computer künstlerisch nachbearbeitet und verfremdet wurden. Meint aber auch das frische Licht des Frühlings oder neues Licht auf Dinge und Menschen".

Der zweite Gast ist Annelie Koob, die Skulpturen zeigt, im Vordergrund der menschliche Körper in vielen Facetten. Peter Hudlet selbst konzentriert sich wieder auf Arbeiten in Holz, im Mittelpunkt ein "Satyr", der auch - allein schon vom Wort her - Satirisches anspricht. Zur Künstlergruppe Prisma gehören Artur Mann, der mit neuen Ideen für eine kleine Überraschung sorgt, Bärbel Grub-Hapke, die mit gewohnt emotional-abstrakten Bildern imponiert, Betina Knerr, in deren Werk es viel zu entdecken gibt, und Klaus Wingerter, der gern mit Techniken experimentiert und Vielseitigkeit demonstriert. Die Kunstfreunde dürfen gespannt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort