Ein Küsschen für Kate in der Festhalle

Zweibrücken · Eine berühmte Vorlage (Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung"), eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, absurde Situationskomik, und vor allem mitreißende Songs von Cole Porter - das sind die Zutaten , die "Kiss me, Kate" zu einem der erfolgreichsten Broadway-Musicals machen.

Inszeniert von Hardy Rudolz wird das Stück am Donnerstag, 14. Januar, ab 20 Uhr in der Festhalle Zweibrücken aufgeführt.

Zum Inhalt: Fred Graham, Leiter einer klammen Theatertruppe, will es noch einmal wissen - und zwar mit einer Musical-Version von "Der Widerspenstigen Zähmung". Dass er allerdings die Titelrolle der widerspenstigen Kate mit seiner Ex-Frau Lilli besetzt hat, ist nicht unpikant - zumal er selbst den "Frauenzähmer" Petruchio gibt und seine derzeitige Flamme Lois die zweitgrößte weibliche Rolle spielen lässt. Schnell wird jedoch klar, dass es wieder heftig zwischen Lilli und Fred knistert. Wie sich die beiden am Ende kriegen, amüsiert das Publikum schon seit der New Yorker Uraufführung von "Kiss me, Kate" 1948. In Zweibrücken wird die Produktion des Euro-Studio-Landgraf auf Deutsch aufgeführt.

Vorverkauf für 19 bis 35 Euro beim Zweibrücker Kulturamt, Maxstraße 1, sowie beim Pfälzischen Merkur, Hauptstraße 66 und auf www.merkur-kartenvorverkauf.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort